Über uns

„Patienten wissen oft nicht, wie sie nach einer abgeschlossenen Physiotherapie an ihrem Therapie-Erfolg anknüpfen können. Das führt zu Frustrationen. Genau hier setzen wir mit Nola an.“

Christoph Kaminski (M. Sc.), Physiotherapeut und Gründer MyLetics GmbH
Achtsamkeit
Sei dir selbst am wichtigsten! Sei achtsam und tue das, was für dich das Richtige ist.
Freiheit
Lass dich sich nicht von alltäglichen Beschwerden einengen. Befreie dich von dieser Last.
Selbstverwirklichung
Du kannst lernen, schwierige Situationen aus eigener Kraft erfolgreich zu bewältigen.

Das Team hinter Nola

Hinter Nola – Your Health Coach steckt die MyLetics GmbH aus Essen. Das Start-up im Bereich E-Health wurde 2017 vom erfahrenen Physiotherapeuten Christoph Kaminski gegründet. Aus der Arbeit in der eigenen Praxis ist Nola entstanden. Mit Nola hat das MyLetics-Team in Zusammenarbeit mit der Schwerpunktpraxis für Human Movement eine digitale Physiotherapie entwickelt.

Ziele

Ziel von Christoph Kaminski ist es, Menschen bei orthopädischen Problemen in Beruf und Alltag zu unterstützen und ihnen ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen. Dabei bringt er neuste Forschungserkenntnisse, jahrelange Praxiserfahrung mit Schmerzpatienten sowie künstliche Intelligenz in Nola zusammen. Die Gesundheits-App arbeitet mit maßgeschneiderten Therapieplänen, die Gesundheitstraining und Wissensvermittlung kombinieren und dadurch besonders wirksam sind.

Entstehungsgeschichte von Nola

Das Team der MyLetics GmbH besteht aus Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern. Ihre Erfahrungen aus unzähligen Behandlungen, Trainings mit Patienten und aus dem Profisport bringen sie für innovative E-Health-Lösungen zusammen. Gemeinsam entwickeln sie qualitativ hochwertige Trainings, die auf klinischen Mustern basieren und so besonders wirksam sind. Das junge und dynamische Team lebt und liebt Gesundheit und hat es sich zum Auftrag gemacht, gesundheitsbewusstes Training für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen.

Mehr zum Team

Christoph Kaminski

Christoph Kaminski (M. Sc.) betreut aktuell einen Spieler des FC Bayern München in der Verletzungsprävention, zuvor Spieler von Juventus Turin. Er war einige Jahre für den FC Schalke 04 als externer Berater (2015–2016) sowie als Präventions- und Rehatrainer (2016–2019) tätig. Er ist gefragter Experte für chronische Schmerzen, Trainingsintegration sowie Prävention und hatte von 2009 bis 2016 einen Lehrauftrag in Neustadt/Weinstraße inne.

Mehr zu Christoph Kaminski

Verletzungsprävention für Fußballer

Aus der Arbeit mit Fußballspielern aus dem Amateurbereich bis in die Fußball-Bundesliga hat Christoph Kaminski mit seinem Team Lio – Your Football Coach entwickelt. Lio bietet maßgeschneiderte Rehabilitations- und Präventionsmaßnahmen für Amateur und Profi-Fußballer.

Zu Lio –Your Football Coach

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik? Wir freuen uns über deine E-Mail!

Kontaktformular